Der atemberaubende Schmugglerweg

Sentiero Contrabbandieri – Massimo Torti – Der Berühmte Schmuggler Weg am Gardasee. Ein Wanderweg der besonderen Art!

Der Schmugglerweg ist ein alter Schmugglersteig nördlich von Limone am Westufer des Gardasees. Dieser Weg wurde wohl im letzten Jahrhundert von Schmugglern angelegt, 1977 erstmals gesichert und ist KEIN Klettersteig!

Man befindet sich während der Tour auf einem teilweise weniger als 1m breiten (bzw. schmalen) Steig ca. 200m über dem Gardasee an den Steilwänden des Westufers.

Für die gesamte Strecke (ca. 2km Hauptstrecke + zu und Abstieg) braucht man ca. 4-5 Stunden.

Wer absolut schwindelfrei und trittsicher ist kann auf diesem einzigartigen Trail mit atemberaubenden Tiefblicke auf den Gardasee ein tolles Erlebnis haben. Für die Beschreibung der Strecke brauche ich keine Worte die Bilder sprechen für sich!

Der Berühmte Schmuggler Weg am Gardasee

Bild 14 von 14